In den letzten Jahren haben wir es immer wieder – viel zu oft – zu hören bekommen:

„Tolle Sache, dieser Fassathlon – aber nichts für mich, ich bin zu unsportlich.“

Das ist natürlich grober Unfug. Ein gemütlicher Spaziergang über fünf Kilometer, zehn Minuten Planschen im Waldbad und abschließend eine Minimalfahrradtour (die im übrigen bei 465 m über NN beginnt und bei 395 m über NN endet) – das ist für jeden zu schaffen, da zieht keine Ausrede!

So. Und damit die Unsportlichen und „Unsportlichen unter Euch einen zusätzlichen Anreiz haben, nun doch endlich mal am Weltkulturerbe Fassathlon zu partizipieren, machen wir hiermit ein Angebot.

Teilnehmer mit einem BMI von mehr als 28 werden von uns mit einem Freibier belohnt. Zusätzlich gibt es je angefangenen BMI-Punkt jenseits der 28 einen Zeitbonus von einer Minute. Teilnehmer mit einem BMI von mehr als 30, die ja besonders auf ihr Gewicht achten müssen, werden von uns aus diesem Grund zusätzlich mit einer Freibratwurst versorgt.
Alles klar? Alles schön? Gut, wir sehen uns am Samstag!