Liebe Fassathlon-Gemeinde,

zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit musste der Fassathlon in diesem Jahr vorzeitig abgebrochen werden. Fiese Gewitterzellen, die ihren Weg ausgerechnet über unsere Strecke nehmen mussten, haben eine ordnungsgemäße Durchführung des WM-Laufs verunmöglicht. Die Entscheidung, den Lauf abzubrechen war, wie sich mit den anhaltenden Gewittern zeigte, auch im Nachhinein richtig. 

Im Namen der Rennleitung danke ich allen Teilnehmern und vor allem allen Respektspersonen für ihr Engagement und ihre Geduld. Dank auch an alle, die trotz der Absage weiter für gute Stimmung sorgten und damit das beste aus der Situation gemacht haben. 

Noch am Wochenende hat die Rennleitung beratschlagt, welche Möglichkeiten nach dem Abbruch für eine Wiederholung der WM noch in diesem Jahr bestehen. Aufgrund terminlicher Engpässe, aber auch aufgrund der materiellen Schäden an der Ausrüstung (5 der 6 Pavillons wurden irreparabel beschädigt) kann die nächste Fassathlon-WM allerdings erst im Jahr 2016 stattfinden. Gegenwärtiger Vorzugstermin unsererseits ist der 11. Juni 2016. Eine endgültige Festlegung folgt kurzfristig.

Alle für die diesjährige WM angemeldeten Teilnehmer bekommen die Hälfte der dieses Jahr gezahlten Startgebühr für die Teilnahme im nächsten Jahr angerechnet. Eine volle Rückerstattung der Gebühren kann leider nicht erfolgen, da für die Kosten für die WM in diesem Jahr trotz des Abbruchs fast in voller Höhe angefallen sind. Wir hoffe auf euer Verständnis dafür.

Weitere Informationen folgen später.

Mit fassathlotischem Gruß

 

der Häuptloth und die Rennleitung