In seiner diesjährigen Hauptversammlung am 15.09.2017 standen der Vorstand und das Amt des Häuptlothen zur Wahl. Im Vorstand des Fassathlon e.V. bestätigt wurden Edgar Schaefer als Vorsitzender, Dr. Jens Grigoleit als Schriftführer und Dr. Stefan Lachmann als Schatzmeister. Neuer Häuptloth ist Steffen Schmidt, der damit nach drei Jahren Dr. Jens Grigoleit an der Spitze der Rennleitung ablöst.

Weitere Themen der Hauptversammlung waren die Auswertung der diesjährigen Weltmeisterschaft, die Absicherung der Finanzierung des Vereins sowie die Vorbereitung der Weltmeisterschaft 2018. Eine standesgemäße sportliche Herausforderung im Rahmen der Mitgliederversammlung bildete die Leerung eines 30-Liter-Fasses Freiberger Premium-Pils. Die Zubereitung eines leckeren Mutzbratens, ein Lagerfeuer und ein Whisky-Tasting bildeten die kulturelle Umrahmung. 

Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann beim nächsten Mal gern selbst dabei sein: Die Rennleitung sucht nach weiteren Mitstreitern! Gebt uns Bescheid!