topic

 

Die 18. Fassathlon-Weltmeisterschaft ist Geschichte. Mit insgesamt 74 Teilnehmern, darunter 10 Eisen-Fassathloten, war es eine der größten Weltmeisterschaften der letzten Jahre. Glücklicherweise ist der Fassathlon abgesehen von einzelnen Sachschäden und kleineren schon zur Tradition gehörenden organisatorischen Pannen unfallfrei verlaufen. Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Folgend die vorliegenden Ergebnislisten:

pdf buttonEinzelwertung, pdf buttonUrkunden

pdf buttonTeamwertungpdf buttonUrkunden

pdf buttonEisen-Fassathlon

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die sich wieder einmal den Herausforderungen des Fassathlons gestellt haben, insbesondere dem neuen und alten Weltmeister, Karsten Zybell, den Weltmeistern in der Teamwertung, Team "So sehen Sieger aus!", sowie dem Sieger der Eisen-Fassathlon-Wertung, Philipp Leibelt.

Nur noch wenige Tage bis zur Fassathlon-WM. Mit inzwischen 63 angemeldeten Teilnehmern, darunter 8 für den Eisenfassathlon, ist das Starterfeld so gut gefüllt, wie lange nicht mehr. Für den Zeitplan bedeutet dies, dass es zwei Startgruppen geben wird. Die Aufteilung auf die Startgruppen richtet sich nach der Anmeldung zur Startnummernausgabe am 10.06. vormittags vor Ort. Die zweite Startgruppe über die Normaldistanz geht voraussichtlich um 13.30 Uhr ins Rennen. Die Startnummernausgabe endet um 11.30 Uhr. 

Die 17. Fassathlon-Weltmeisterschaft ist Geschichte. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Teilnehmern. Gratulation an Titelverteidiger Karsten Zybell, Teamweltmeister Trinkuin sowie alle weiteren erfolgreichen Fassathloten.

Die finalen Ergebnislisten findet ihr hier:

Ergebnisse Einzelwertung (PDF)

Ergebnisse Gruppenwertung (PDF)

Voraussichtlicher Termin der nächsten WM ist der 10.06.2023. Zum 20-jährigen Jubiläum wollen wir uns einige Überraschungen überlegen. Wer Ideen hat und uns unterstützen möchte meldet sich am besten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein welthistorisches Ereignis jährt sich zum 20. Mal. Am 10. Juni 2023 findet unser Jubiläums-Fassathlon statt. Auf vielfachen Wunsch hin bieten wir zu diesem besonderen Anlass auch wieder einen gesonderten Eisen-Fassathlon mit doppelten Distanzen an. Außerdem soll in Rückbesinnung auf die alten Zeiten auch die legendäre Fassathlon-Party nach der Siegerehrung eine Wiedergeburt erleben, d.h. es gibt wieder Gelegenheit bei Musik, Gegrilltem und Getränken in geselliger Runde zusammenzusitzen und sich zu den persönlichen Fassathlon-Erlebnissen und -Geschichten auszutauschen.

Hauptquartier sowie Start und Ziel aller Disziplinen wird erneut am Johannisbad sein mit gegenüber letztem Jahr nur marginal veränderten Strecken. 

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet (zur Anmeldung). 

Weitere Informationen finden sich auf der Seite zur Anmeldung.

Die Voranmeldung zur 17. Fassathlon-Weltmeisterschaft am 18. Juni 2022 ist ab sofort möglich:

>> zur Anmeldung

Nachmeldungen sind mit 5 EUR Gebührenaufschlag am WM-Tag bis 11.00 Uhr im Rennleiterbüro bei Start/Ziel (Johannisbad) möglich.

Respektspersonen gesucht:
Für die Durchführung der Fassathlon-WM benötigen wir wieder mindestens 15 freiwillige Helfer, die uns im Start/Ziel-Bereich sowie an den Stationen entlang der Strecke unterstützen. Bitte unterstützt uns mit der Vermittlung geeigneter Respektspersonen (Meldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)